Stromfresser im Haushalt entdecken!
Strommfresser sind überall im Haushalt. Aber wie entdeckt man sie? Wie Sie Ihre Stromrechnung geringer machen können und dabei nicht auf Komfort verzichten, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.
Brennendes Licht
Jedem ist es mal passiert brennendes Licht zu vergessen. Vor allem in Hausfluren oder im Eingangsbereich. Mit den klugen Bewegungsmeldern kann man viel Strom sparen. Das Licht wird dann angeschaltet, wenn es auch benötigt wird.
Glühlampen > Energiesparlampen
Sogar die Nostalgiker verzichten langsam auf herkömmliche Glühlampen. Die neuen Energiesparlampen brauchen keine gewisse Aufwärmzeit mehr, so dass sie den Raum schnell wie eine Glühbirne beleuchten.
Clever Kochen spart Geld
In der Küche birgt sich eine Menge Sparpotenzial! Nutzen Sie Töpfe, die genau auf die Kochplatte passen, so wird die Energie optimal genutzt. Wenn Sie die Kochplatten statt Gas benutzen, sollen Sie die Kochplatte vor dem Ende der Essensvorbereitung abschalten.
Spülmaschine VS Handwäsche
Ob Sie es glauben oder nicht, verbrauchen die Spülmaschinen weniger Strom als Handwäsche. Es ist aber wichtig, dass die Maschine einen Label A+++, A++ oder A+ hat. Bei nicht so schmutzigen Tellern die niedrigere Temperaturen und Sparprogramme benutzen.
Bild: Rita Thielen / pixelio.de