Strom sparen, sparen, sparen! Energiestadt Wald

Wie bezieht die Gemeinde Wald Strom?

Gemeinde Wald setzt sich für Stromsparen ein. Den Energiebedarf der öffentlichen Gebäude und Strassenbeleuchtung deckt die Gemeinde Wald aus mit Strom aus nachhaltiger Produktion. Wie die Gemeinde mitteilt, wird der „Prima Strom“ der EW Wald AG genutzt.

Was ist „Prima Strom“?

Der Prima Strom ist die erneuerbare Energie, die aus Wasser-, Solar- und Windenergie stammt. Sogar 1/3 der Solar- und Wasserenergie wird in der Gemeinde Wald hergestellt.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf der Webseite der Gemeinde Wald.

Bild: Petra Bork / pixelio.de

Kommentar

  • Mina

    11.08.2013 um 12:36 Uhr

    Jaja, das hö6rt sich gut an, aber irgendwie komm ich grad auch nicht vom Fleck. Ich habe noch so viel zu mchaen, was mein Wochenende mit drucken, schneiden, laminieren und nochmals schneiden wieder beweist aber es wird auch irgendwie nicht weniger Vielleicht sollten wir uns gegenseitig Ergebnisse preäsentieren ;o)

Kommentar hinterlassen