Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; shailan_facebook_metatags has a deprecated constructor in /home/stromsparenblog/public_html/www_primary/wp-content/plugins/facebook-meta-tags/facebook-metatags.php on line 143
Mit der Bahn fahren und dabei Strom sparen - Strom sparen

Mit der Bahn fahren und dabei Strom sparen

Bahn- und Velofahren schützt das Klima. Im Vergleich zu der Autofahrt, verursacht eine Zugfahrt in der Schweiz zwanzig Mal weniger CO2 auf einer vergleichbaren Strecke. Umweltfreundlicher wäre es nur mit einem Velo oder zu Fuss.

Die neueste Idee von SBB

SBB will diesen klaren Vorsprung halten und den Klimaschutz verstärken. Mit dem neuen Programm ab dem Jahr 2025 kann SBB so viel Strom sparen.

Das Unternehmen will die Züge nur noch mit klimafreundlicher Wasserkraft betreiben. Die SBB fährt heute mit rund 90% erneuerbaren Strom. Dank diesen Anstrengungen wird die Bahn viel zum Klimaschutz der Schweiz beitragen. Einer der ökologisch vorbildlichsten Bahnen Europas entwickelt eine neue Energiestrategie, die bald eingeführt wird.

Bild: Michael Loeper/pixelio.de

Vom 09.09.2016| Kategorie(n) : Verschiedenes| Kommentar hinterlassen

Kommentar hinterlassen